DIE REVOLUTION
IM KAMPFSPORT/-KUNST BEREICH

Mudotools

Die Grundidee für die Produkte stammt aus dem Taekwondo Profibereich aus Korea. Es wurden die innovativen Sportgeräte Tornado und das Master Board weiter entwickelt und für den europäischen Markt angepasst. So haben wir es geschafft, den europäischen Markt im Kampfkunst – und Sportbereich zu bereichern. Kampfkunst- und Kampfsportschulen oder Vereine haben mit unseren Produkten die Möglichkeit, Ihren Unterricht zu optimieren und mit neuen Lerninhalten zu erweitern. Ebenso sind die Trainingsgeräte  für zu Hause eine perfekte Möglichkeit die Kick-Techniken zu üben und zu verbessern. 
Mit Hilfe unserer Geräte ist es nun möglich, präzise Kick- Techniken zu üben und zu erlernen. 
Fängt man an mit unseren Geräten zu trainieren, fällt es einem schwer wieder aufzuhören. Als Anbieter auf dem europäischen Markt, bieten wir für alle Kampfkunst und – sport Begeisterte
Geräte an, um ihre Techniken zu üben und erlernen zu können.

Über mich

Mein Name ist Florian von Nauckhoff und ich bin der Inhaber der Dojang Taekwondo Schule in München. Seit über 30 Jahren betreibe ich Taekwondo, bin Träger des 5. Dan und lehre in Trainingskonzepten, wie dem Kidskwondo – der für Kinder initiiert ist, an meiner Schule. Ich liebe Taekwondo und deshalb entwickel ich stetig die Trainingskonzepte weiter und suche nach Möglichkeiten, sie zu optimieren. Dabei entstand Anfang des Jahres 2020 meine Idee und die Umsetzung, einer weiteren Firmen-Gründung: MUDOTOOLS. 

MUDOTOOLS stellt innovative Sportgeräte für den Kampfkunst- und Sportbereich her, bei der meine jahrelange Erfahrung und der Austausch mit Meistern, zur Individualisierung der Produkte beigetragen haben. So ist es mir gelungen, Trainingsgeräte wie die Target Kick Trainer zu realisieren, die das Training optimieren und gleichzeitig für mehr Spaßfaktor sorgen. Meine Leidenschaft und Begeisterung für Kampfkunst, trieben mich mit großer Neugier dazu, die Herausforderung anzunehmen und etwas Neues zu kreieren. Bisher gab es keine mir bekannten Sportgeräte, die eine Technik präzise schulen konnten. So wurde ich aus der Not heraus erfinderisch und suchte nach Hilfsmitteln, die nicht nur den professionellen Unterricht in den Kampfkunst- und Sportschulen unterstützen, sondern gleichzeitig auch eine Möglichkeit bieten, den Schülern zu einem optimalen Heimtraining zu verhelfen. Somit habe ich Geräte entwickelt, die erstmals in der Lage sind, in kürzester Zeit, die bestmögliche Technik zu erlernen.

Hilfe & Kontakt

    Hilfe & Kontakt

    Adresse

    Hofmannstr. 43, 81379 München

    Telefon

    +49 (0) 176 609 171 05

    p

    Zusätzliche Informationen

    Aufgrund der Ausgangssperre im Rahmen der Corona-Krise sind wir derzeit nur telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

    Language Settings